Browsed by
Autor: Kai Ralfs

Nur ne Dose? Teil 1.2

Nur ne Dose? Teil 1.2

Heute war es soweit … die Rettungskapseln sind, zumindest in Fragmenten, gelandet.

Wie im TWS Video haben wir erst einmal die Dosen abgesägt und dann mit Tonpapierstreifen beklebt. Zusätzlich haben wir einige Bits für „Aufbauten“ angeklebt.
Nach einer kurzen Trockenzeit haben wir die „Bases“ ausgeschnitten und die Dosen darauf geklebt. Jetzt warten wir auf Gips.
Sollten wir heute noch Gips bekommen machen wir natürlich noch weiter. Ansonsten melden wir uns in zwei Wochen wieder.

Nur ne Dose?

Nur ne Dose?

Irgendwo hatte ich doch mal ein Video gesehen? (TWS Video )
Beim Einkaufen wiederentdeckt und blitzartig schoss mir das Video wieder in den Kopf … Nur mag ich den Inhalt nicht.
Also musste ich warten bis sich jemand erbarmt hatte, den Inhalt zu genießen und mir dann die Dose zu überlassen.

Nun ist es Soweit … noch ein Projekt (zu den ohnehin sehr vielen Ideen und Inspirationen).
Meine Frau glaubt mittlerweile, ich sei verrückt.
Bei jeder Verpackung, jedem stück Holz, egal wie klein oder groß, drehe und wende ich das Teil und schaue was daraus gebaut werden könnte.

Ich halte Euch auf dem Laufenden … vorerst ist aber das Bastelzimmer Sperrgebiet. Totalausfall der Heizungsanlage *schnief*

 

Zum nächsten Teil –>

Magierturm WIP

Magierturm WIP

Moin, hier einige Bilder von unserem Magierturm. Natürlich ist der noch nicht Fertig. Aber man kann schon erkennen wie er wohl aussehen wird.
Inspiration zu diesem war (und ist) ein YouTube Beitrag von TWS (TabletopWorkShop) (TWS Video Magierturm Teil1 / TWS Video Magierturm Teil2).
Die Steine sind aus Stewalin gegossen – 399 Stück sind in dem Turm verbaut – und die Fenster und Türen sowie die „Köpfe“ stammen, wie in den Videos gesagt, von Thomarillion.